Wir über uns.

Seit 1986 besteht nun die Schreinerei. Zunächst als Pionier für Massivholzfertigung im Zusammenhang und in den Räumen der Bildungseinrichtung „der hof“, hat sie sich zu einem kompetenten Handwerksbetrieb für moderne Möblierung und Gestaltung und umweltfreundlichem Umgang mit dem Material Holz entwickelt.

IMG_5439 2 (1)

Der Großteil unserer Arbeit gilt der Ausstattung öffentlicher Räume wie KiTas, Schulen und Verwaltungsräumen mit Inneneinrichtungen und die Umsetzung von Brandschutzkonzepten im Türen – und Fensterbereich.

Die handwerklichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zeigen sich aber vor allem in den vielen Tricks und Kniffs bei Reparaturen und Instandsetzungen von Fenstern, Türen, Klappläden und Mobiliar. Auch die sorgsame Restaurierung derselben stellt uns immer wieder vor technische Herausforderungen, die wir gerne annehmen und lösen.

Dabei ist uns die Umweltverträglichkeit bei der Auswahl der Materialien äußerst wichtig, sie erfolgt nach baubiologischen Aspekten.